Referenzen

CONSULT Transferberatung: Das sagen unsere Kunden

„Insgesamt eine sehr professionelle, kompetente und zuverlässige Unterstützung in einer sehr schwierigen Phase und vor einem komplexen Sachverhalt.“

Gregor Bommel,
Managing Director,
TOPAS Advanced Polymers GmbH

„Dank für eine enge, vertrauensvolle Arbeit, Dank für die hundertprozentige Einhaltung des vereinbarten Preises, Dank für die individuellen Schleifen, die für einzelne Mitarbeiterinnen unumgänglich waren und Dank für den beachtlichen Erfolg innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens.“

Guido Mette,
Leiter Finanzen und Personal,
EIKA Kerzen GmbH

„Die Zusammenarbeit belegt die von CONSULT im Vorfeld angekündigte Professionalität in der Praxis. Dies gilt besonders für die Ansprechpartner, die vereinbarten Maßnahmen als auch für das begleitende Reporting, insbesondere zum jeweiligen Stand der personellen Einzelmaßnahmen.“

Frank Wittmann,
Leiter Personal,
BASF Lampertheim GmbH

„Als wir auf der Suche nach einer Transfergesellschaft waren, gingen wir ohne tiefere Vorkenntnisse an dieses Thema heran. Wir haben uns von mehreren Unternehmen beraten lassen, sind aber letztlich mit CONSULT zum Vertragsabschluss gekommen, da wir gute Referenzen bekamen und das Angebot transparent gerechnet war. Aus unserer Sicht hat sich diese Entscheidung bewährt, da auch die Mitarbeiter von CONSULT sich mit viel Engagement um unsere Mitarbeiter gekümmert haben und hierbei die nötige soziale Kompetenz bewiesen haben.“

Michael Wutzky,
Personalleitung,
König+Neurath AG

CONSULT Transferberatung: Das sagen die Betriebsräte

„Aufgrund der prekären Situation und der Struktur der ehemaligen AKsys suchten wir einen Partner für die Organisation und entsprechende Begleitung unserer Beschäftigungsgesellschaften, der in der Lage war die Aufgabe sehr schnell, zielgerichtet und zeitgleich an unseren Standorten in sechs Bundesländern durchzuführen. Nach eingehender Prüfung, unterstützt durch hervorragende Referenzaussagen, entschieden wir und für CONSULT.
 Die Zusammenarbeit mit CONSULT zeichnete sich durch folgende Merkmale aus:

  • hohe Fachkompetenz in allen Belangen
  • hervorragende organisatorische Begleitung aller Prozesse (Abstimmung mit den verschiedenen Arbeitsagenturen, jederzeit standen fachkundige und freundliche Ansprechpartner von CONSULT zur Verfügung, reibungslose Abwicklung der Entgeltabrechnungen usw.)
  • ein sehr gutes Netzwerk an hervorragenden Partnern in den verschiedenen Bundesländern
  • aktive und qualitativ hochwertige Weiterbildungsmaßnahmen wurden vielfältig vermittelt und umgesetzt
  • hohe Erfolgsquote in der Vermittlungstätigkeit

CONSULT ist der richtige Partner, um Menschen in solch schwierigen Lebenssituationen zu betreuen, sie zu motivieren und sie mit aktiver und geeigneter Hilfestellung in eine neue berufliche Existenz zu begleiten.“

Patrik Huber,
ehemaliger stellv. Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates,
AKsys GmbH i.I.

„Die Firma CONSULT Personaldienstleistungen GmbH hat ganz besondere Arbeit bei der Vermittlung unserer Kolleginnen und Kollegen in neue Jobs geleistet. Dabei wurde sehr intensiv auf die persönlichen Neigungen und Talente eingegangen. Sei es nun eine Existenzgründung oder eine neue Arbeitsstelle gewesen, immer wurde geholfen. Auch die psychologische Betreuung unserer Kolleginnen und Kollegen, die leider Ihren Arbeitsplatz bei uns verloren hatten, war hervorragend.
An dieser Stelle möchte ich mich persönlich bei Herrn Dr. Lehmann und Herrn Weschenfelder für Ihr großes Engagement bedanken. Wir können allen Betriebsräten und Firmen deshalb nur die Zusammenarbeit mit CONSULT empfehlen.“

Kornelia Malzacher,
Betriebsratsvorsitzende,
Galata Chemicals GmbH

„Die Firma CONSULT Personaldienstleistungen GmbH ist schon zum wiederholten Male für uns, die Umicore AG & Co. KG, tätig. Als Betriebsrat dieser Firma kann ich sagen, dass CONSULT sich durch folgende Punkte auszeichnet:

  • CONSULT hat absolut kompetente Mitarbeiter, die dieses Geschäft verstehen
  • ein ganz wichtiger Punkt ist die Zuverlässigkeit: Termine werden eingehalten, es wird rechtzeitig informiert, wenn es Änderungen gibt
  • Schulungen für Mitarbeiter in der Transfergesellschaft werden gezielt ausgesucht, bei fachlich geeigneten Unternehmen
  • die Vorbereitungen mit entsprechenden Unterlagen für den Lenkungsausschuss sind optimal
  • die Abstimmung mit den beteiligten Parteien ergibt keine Beanstandungen

Ich bin froh, dass wir uns bei unserem ersten Sozialplan für CONSULT entschieden haben. Die Erfolge, die wir mit diesem Partner erzielen konnten, nämlich viel Kollegen wieder in Beschäftigung zu bringen, sprechen für sich.“

Reiner Rosenberger,
Betriebsrat,
Umicore AG & Co. KG